Generationenwechsel bei der SPD Mertingen

Daniel Becht ist neuer Vorsitzender der SPD Mertingen. Der 28-jährige wird damit zum Jüngsten Vorsitzenden in der knapp 75 Jährigen Geschichte des Ortsvereins. Er übernimmt damit das Amt von Thomas Haselmayr, der nun Stellvertretender Vorsitzender ist.

Leistungsstark meldete sich der Ortsverein in Mertingen nach der von der SPD gewonnenen Bundestagswahl zurück. Über 75 % der Mitglieder waren bei der ersten Mitgliederversammlung nach der Wahl anwesend. Nach sieben Jahren Amtszeit gibt der bisherige Vorsitzende Thomas Haselmayr sein Amt ab. Vor den Neuwahlen bedankte sich Haselmayr bei allen Mitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre. Werner Riedelsheimer übernimmt von der langjährigen Kassiererin Alexandra Thomsen ihren Posten. Edith Behlau und Brigitte Kalmbacher werden Beisitzerinnen, Jürgen Rauskolb Schriftführer. Hans Mair und Urlike Hampp-Weigand bekleiden das Amt der Revisoren. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

„Ich bin unheimlich stolz auf das mir vorab entgegengebrachte Vertrauen und die bisherige Arbeit des gesamten Ortsvereins. Wir wollen weiterhin gute Arbeit in der Gemeinde leisten und pünktlich zum 75. Jubiläum der SPD Mertingen in 2 Jahren die CSU bei der Landtagswahl in die Opposition schicken“, so der 28 Jährige. Gleichzeitig gratulierte der Ortsverein Christoph Schmid zu dessen Einzug in den Bundestag und kritisierte das unwürdige Verhalten von Armin Laschet.