Weinfest 2018

Am ersten Oktoberwochenende feierte der SPD Ortsverein Mertingen im Rahmen des alljährlich stattfindenden Weinfests sein 70 jähriges Bestehen.

Nachdem der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Haselmayr die zahlreichen Gäste sowie den Mertinger Bürgermeister Albert Lohner, den Unterbezirksvorsitzenden der SPD Donau-Ries Christoph Schmid, sowie den SPD Landtagskandidaten Georg Wiedemann begrüßen durfte, wurde der Mertinger Jürgen Rauskolb für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Danach hielt Simone Strohmayr (Landtagsabgeordnete) die Festrede, in welcher Sie unter anderem auf die Geschichte des Ortsvereins einging und gleichzeitig aktuelle Themen wie Befristungen für Lehrer, Mietpreisproblematik und den Pflegenotstand ansprach. Anschließend konnten sich die Gäste bei zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten stärken und die verschiedensten Weine probieren. Wie jedes Jahr wurden auch heuer diverse Sachpreise der ortsansässigen Unternehmen, sowie u.a. eine 4-tätige Berlinfahrt unter den teilnehmenden Gästen bei einer Tombola verlost. Als besonderes Highlight empfing der Ortsverein via Videoschalte Grußbotschaften von Malu Dreyer, Kurt Beck, Hannelore Kraft und Stephan Weil. Sichtlich zufrieden wurden die Gäste nach mehrstündigen Beisammensein dann von Thomas Haselmayr verabschiedet.

Hier klicken, um zu den Videobotschaften zu gelangen